Ein Tag mit Bruder Klaus

Auf der Suche nach Frieden.

Bruder Klaus stellt durch seine Visionen Fragen an uns, die wir zuweilen leicht beantworten können, die manchmal aber auch unbequem sind: Was macht mich aus? Was sind Ecken und Kreuzungen in meinem Leben? Wo möchte ich hin?
Auf der Suche nach dem inneren Frieden, der dann auch nach außen wirken kann, werden die Visionen im Kloster Heiligkreuztal erarbeitet und einzelne auch intensiviert. Der Workshop lädt ein, innezuhalten, einen Blick zurückzuwerfen und im Dialog mit anderen in die Zukunft zu schauen.

Tagesseminar für Erwachsenengruppen
Kosten: 45 Euro/Person, inkl. Mittagessen


Ich bin ich!

Bruder Klaus war mit seinen Ratschlägen vielen Menschen eine große Hilfe. Und auch heute sind seine Visionen aktuell: Wer bin ich? Was bewegt mich? Was macht mich glücklich?
Unter dem Titel »Ich bin ich« gehen Jugendliche Fragen von Bruder Klaus nach. Dabei werden die Kunstwerke in den Nischen der Klostermauer ebenso wie Bibelstellen und Originalquellen genutzt und  auf das eigene Leben angewendet.

Tagesseminar für Firm- und Jugendgruppen;
Schulklassen auf Anfrage
Kosten: 45 Euro/Person, inkl. Mittagessen